Skip to main content

Von der Schmiede zum Fachmann für Motorgeräte!

Seit über 100 Jahren steht der Name Grübbel für Qualität und technisches Know-how! Seit jeher haben wir uns der Kundenzufriedenheit durch hohe Produktqualität und fachmännische Beratung verschrieben. Die wichtigsten Meilensteine in unserer Firmenhistorie haben wir für Sie gesammelt.

1903

Wie alles begann

Ausgangspunkt für die Firmenhistorie von Grübbel Motorgeräte war die Gründung einer Schmiede durch Ferdinand Grübbel senior. Bereits damals wurden in Handarbeit Werkzeuge und Gartengeräte hergestellt, die den Gehöften der Umgebung ihre Arbeit erleichterten.

1952

Die zweite Generation übernimmt

Nach fast fünfzig Jahren im Dienste des Kunden übergab Ferdinand Grübbel senior das Unternehmen an seinen Sohn Ferdinand Grübbel junior.

1973

Die ersten Motorgeräte

Durch die Aufnahme von STIHL-Produkten in das Sortiment, hielten zu Beginn der 1970er Jahre die ersten Motorgeräte Einzug bei Grübbel. Als wichtiger Bestandteil neben den weiteren Gartenwerkzeugen sind Motorgeräte seitdem namensgebend für unser Unternehmen.

1979

Die Familientradition wird fortgeführt

Mit dem Wechsel von Ferdinand Grübbel junior zu Wilhelm Grübbel übernimmt die dritte Generation die Geschäftsführung von Grübbel Motorgeräte.

1980

STIHL-Dienst mit Zertifikat

Sieben Jahre nach der Aufnahme von STIHL in das Produktsortiment folgte ein weiterer Meilenstein: Grübbel Motorgeräte wurde zertifizierter STIHL-Dienst. Die Firma STIHL zeichnet mit diesem Zertifikat Fachhändler aus, die Ihren Kunden u. a. Service-Leistungen, wie kompetente Fachhandelsberatung, schnellen Service oder umfassende Produktschulungen in einem außergewöhnlichen Maß bieten. Wir sind stolz, dass wir diesen Status bis heute erhalten konnten.

2015

Die Zukunft von Grübbel Motorgeräte

Seit 2015 lenkt Hendrik Grübbel die Geschicke des Familienunternehmens. Er ist in inzwischen vierter Generation mit Leib und Seele darauf aus, seinen Kunden qualitativ hochwertige Produkte und perfekten Service zu bieten.